Jump to content
Sign in to follow this  
Maleïa

Interviews für mein FSJ-LARP-Projekt

Recommended Posts

Heyy Leute,

Ich absolviere gerade mein FSJ Kultur im jugend- und subkulturellen Bereich. Im Rahmen des FSJ macht jede*r Freiwillige ein eigenverantwortliches Projekt. Mein Projekt wird eine Doku in Form eines Audiofeatures/Podcasts zum Thema „LARP und die Grauzone: Rechte Tendenzen und andere Diskriminierungsformen im Mittelalter-Liverollenspiel“. 

Dazu würde ich gerne in den kommenden Wochen verschiedene Larper zum Thema interviewen und, sofern ihr einverstanden seid, auch beim Training "ambientige" Audioaufnahmen machen, um einen generellen Eindruck des Hobbys zu geben.

Ich möchte mein allerliebstes Lieblingshobby dabei keineswegs schlechtmachen, sondern nur ein Bisschen Forschungsarbeit leisten/ Ansichten sammeln und da fand ich das Thema recht passend.

Es werden nicht nur schwarze Füchse in meinem Beitrag vorkommen, aber natürlich seid ihr meine allererste Anlaufstelle. Wenn jemand nicht gerne vors Mikro will, aber sich vorstellen kann, seine Meinung und Ansichten auf schriftliche Weise (oder im Endergebnis anonymisiert)  beizutragen: sagt mir Bescheid, das geht auch. Ich will halt auf jeden Fall am Ende mehrere verschiedene Leute/Meinungen dabeihaben, also traut euch! 

Zur Info, das fertige Resultat wird  veröffentlicht auf der Internetseite bzw dem Blog meiner Einsatzstelle, dem Archiv der Jugendkulturen. Wer sich einen Eindruck von dieser Einrichtung machen möchte, kann das hier tun: www.jugendkulturen.de

Ich würde mich riesig über Rückmeldungen von euch freuen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...